Welche Inhalte müssen überarbeitet oder erweitert werden?

Content als kritischer Rankingfaktor

Sie können nur für solche Probleme gefunden werden, für die Sie eine Lösung anbieten. Dabei ist nicht nur von Bedeutung, was Sie anbieten, sondern auch:

  • wie Sie (be)schreiben
  • wie Sie visuell präsentieren
  • wann, wie oft und wo Sie sich zeigen

In diesem Zusammenhang sollte geprüft werden, ob bestehende Inhalte überarbeitet oder vollständig neu aufgesetzt werden sollten.


Lösungsansätze: Performance Screening

Operative Umsetzung

Sehen wir von Marketing-Texten einmal ab, so sollten die Inhalte einer Website nicht nur grammatikalisch korrekt, sondern auch fachlich fundiert aufbereitet werden. In vielen Fällen wird deshalb von einem Outsourcing abgeraten, da hier nicht die erforderliche Expertise vorausgesetzt werden kann.  

Vor der praktischen Umsetzung kann ein Content-Seminar, beziehungsweise ein Content-Workshop eine nicht zu unterschätzende Hilfestellung darstellen.


Lösungsansätze: Optimization Workshops