Warum die Beobachtung von Konkurrenten im Online-Marketing besonders wichtig ist

Der Blick auf die Konkurrenz ist im Online-Marketing kein „kann“, sondern ein „muss“. Warum ist das so?

Von strategischen Triumphen und Fehlgriffen lernen

Sprechen wir von guten Platzierungen in den Suchmaschinen, so stellen wir fest, dass jede Domain inzwischen nach individuellen Regeln bewertet wird. Optimierende Maßnahmen, die beim Konkurrenten wirken, können ihre Wirkung bei der eigenen Domain nicht nur verfehlen, sondern dieser sogar schaden.

Im Rahmen einer strategischen Analyse geht es auch weniger um die Auflistung von Taktiken, als vielmehr die Untersuchung der zugrunde liegenden Strategien, sowie der Klassifizierung dieser durch Google & Co. 

RankAnalyst Lab ermöglicht Ihnen Einblicke in die Triumphe Ihrer Konkurrenten – aber auch in seine gescheiterten Strategien. Und: Sie sind jederzeit über plötzliche Angriffe auf Ihre Marktsegmente im Bilde, damit Sie unmittelbar und zielgerichtet reagieren können: