Technologie

Aus RankAnalyst Lab
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Basistechnologie

Das System steht als Browser-Applikation zur Verfügung. Es greift dabei auf folgende Technologien zurück:

  • HTML, JavaScript
  • jQuery, Bootstrap, Quill, _underscore, d3js
  • Google Graph, Google Material Icons
  • MySQL

Die Daten werden als CSV-Dateien auf dem Server abgelegt.

Datenvorhaltung

Alle Analysedaten werden in den Hauptspeicher von RAL geladen. Diese Architektur sorgt selbst bei komplexen Filterungen für ein sehr schnelles Arbeiten. Bei umfangreichen Projekten und einem kleineren Hauptspeicher kann dies aber zu Performance-Problemen führen. Zu empfehlen sind mindestens 16GB Arbeitsspeicher.

Bildschirmgröße

RAL ist nicht zur Nutzung für mobile Endgeräte vorbereitet. Da das Analyse-Konzept insbesondere die Vorzüge der menschlichen visuellen Mustererkennung nutzt, wäre eine Verwendung auf einem kleinen Bildschirm nicht zielführend. Zu empfehlen ist damit die Nutzung eines möglichst großen Monitors.