Markt Screening

Bewertung von Nachfrage und Angebot

Auf Basis des Suchverhaltens lassen sich mit Rank Analyst Lab die Bedürfnisse des Marktes analysieren. Anschließend können effektive Markt-Strategien entwickelt werden, um Ihre Zielgruppe mit relevanten Informationen an Ihre Lösungen heranzuführen.

Markenwahrnehmung, Assoziationen und Image

Die Optimierung für eine Website oder spezielle Teilbereiche kann nur dann erfolgreich sein, wenn die Inhalte zur Wahrnehmung der Marke, beziehungsweise der Produkte passen. Denn zeigt sich im Verhalten der Suchenden eine ablehnende Haltung oder werden Marke oder Produkt mit andere Eigenschaften verknüpft, dann können optimierende Maßnahmen keine ausreichende Wirkung entfalten.

Prüfen Sie deshalb, welche Anzeichen auf aktuelle und künftige Defizite, sowie Herausforderungen zu finden sind – und welche Maßnahmen für eine Korrektur in Frage kommen.