
RELAUNCH
Was Websites wirklich erfolgreich macht – das Dopaminframework für Webdesigner, Konzepter, Marketer und Texter.
Mit der Hä?-Aha!-Formel zur perfekten Website.

Jana Davidoff, Google Deutschland
Klarer Vorteil bei diesem Buch: Die un-technische Herangehensweise in einem leicht zu verarbeitenden Format. Anschauliche Bilder und Grafiken, verständliche Sprache und lauter nützliche Tipps machen sogar richtig Lust auf das Thema. Die zusätzlichen Infos helfen dabei den Website-Nutzer und sein Verhalten besser zu verstehen. Relaunch nicht verstehen… geht mit diesem Buch nicht!!
Erstes Relaunch-Buch überhaupt
Es gibt viele Bücher über die Optimierung von Websites. Ertaunlicherweise keines über den Relaunch Ihrer Website. Dabei wird ihre wirtschaftliche Zukunft genau in diesem Augenblick neu ausgerichtet. Doch das kann nur erfolgreich geschehen, wenn Sie wissen, worauf es eigentlich wirklich ankommt.
Keine Technik, sondern viel Aha!
Und das ist nicht die Technik. Im Gegenteil. Diese wird immer unwichtiger. Deshalb verzichten wir im Buch auf langweilige und trockene Abhandlungen. Wir sorgen vielmehr für hoffentlich viele Aha-Effekte, deren Bedeutung Sie so schnell nicht mehr vergessen werden.
KPI #1: Dopamin
Dopamin spielt bei der Wahrnehmung und der Entscheidungsfindung eine Schlüsselrolle. Lernen Sie seine Funktionsweise im menschlichen Kopf kennen. Formen Sie seine Freisetzung und sorgen Sie so für ein gutes Gefühl bei Ihren Website-Besuchern.
Die Hä?-Aha!-Formel
Zu diesem Zweck stellen wir Ihnen unser Dopamin-Framework, die Hä?-Aha!-Formel, vor. Mit ihrer Hilfe lassen sich die als positiv empfundenen Erfahrungen gezielt planen.
Der neue Blick auf die Digitalstrategie
Mit dem im Buch vermittelten WIssen erhalten Sie die Fähigkeit, nicht nur die Website, sondern die gesamte Digitalstrategie in ein neues prüfendes Licht zu stellen. Denn jetzt wissen Sie genau, worauf es bei der Planung ankommt.
Mit Praxis-Workshop
Das Buch verzichtet auf Faustregeln als allgemeine Handlungsempfehlungen. Dafür ist Ihre Website einfach zu einzigartig. Wir versetzen Sie jedoch über eine Art von Rollenspiel in die Lage, die Antworten auf alle Fragen der Hä?-Aha!-Formel selbst zu erarbeiten.
Autor
Steven Broschart
Steven Broschart ist seit 2003 als Optimierer für Suchmaschinen und User Experience in leitender Funktion tätig und hat damit bereits das erste dokumentierte Google-Update “live” miterleben können. In den letzten Jahren betreute er unzählige namhafte Unternehmen und führte viele Kunden-Workshops durch. Außerdem tritt er regelmäßig als Speaker und Autor von Fachpublikationen in Erscheinung.